Pagenstecher Str. 36
49090 Osnabrück: +49 541 760267 0

Ueffelner Str. 9
49586 Neuenkirchen: +49 5465 2034 0

Ihnen fehlt ein Feature bei Ihrem Fahrzeug??
Ist es hier schon dabei?

Elektrische Nachrüstung: Interieur / Exterieur – Nachrüstung:
Tempomat Schmutzfänger
Rückfahrkamera Außen-Anbau z. B. Kühlergrill
Parktronic Dachbox für die Dachreling
Standheizung Schonbezüge
Anhängervorrichtung Hundegitter
und vieles vieles mehr…. und vieles vieles mehr….

 

Sprechen Sie uns an, über die Nachrüstung ist einiges möglich!
Wir schauen nach Optionen und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot für Sie!

An Ihrem Fahrzeug ist ein kleines Missgeschick passiert?
Wir haben die ideale Lösung für kleine und große Schäden an Ihrem Mercedes.
Die Spezialisten von SmallRepair sorgen dafür, dass Beschädigungen unterschiedlichster Art wie zum Beispiel  Kratzer oder  Steinschläge effizient mit modernsten Methoden und besonderer Sorgfalt ausgebessert werden.

Gerne beraten wir Sie ob SmallRepair eine sinnvolle Alternative zu größeren Reparaturen ist. Um die Sicherheit und das Aussehen Ihres Mercedes kostengünstig, materialsparend, umweltgerecht und in Mercedes-Benz-Qualität wiederherzustellen ist SmallRepair oftmals ein vorteilhafter Weg.

Sprechen Sie uns gerne jederzeit an!

Was ist Mercedes-Benz Mobilo eigentlich??

Bei jedem Mercedes-Benz-PKW (ohne Viano bis Erstzulassung 31.12.2011, V-Klasse und Vito) ist die Mobiltätsgarantie „Mobilo“ serienmäßig vorhanden mit einer Erstzulassung ab dem 01.04.2008 sowie beim Viano und V-Klasse mit einer Erstzulassung ab dem 01.01.2012. Die Mobilo Mobilitätsgarantie gilt zunächst vier Jahre nach Erstzulassung (vor Erstzulassung 01.01.2015); ansonsten zwei Jahre. Mit jedem fälligen Service erneuert sich die Mobiltätsgarantie Mobilo in vollem Umfang. Dies gilt für ein Jahr und bis maximal 30 Jahre ab der Erstzulassung Ihres Mercedes-Benz.
Voraussetzung ist, dass ein Mercedes-Benz Service-Partner die Wartungen nach den Richtlinien durchgeführt wurde. Der Bordcomputer ermittelt wann der nächste Service fällig ist und wird automatisch im Kombiinstrument angezeigt. Auch in Ihrem Serviceheft können Sie die durchgeführten Wartungsarbeiten nachvollziehen. Diese Einträge dienen als Nachweis für die vollständig und berechtigen Sie dadurch die Mobilitätsgarantie Mobilo – Leistungen in Anspruch zu nehmen.
Sollte die Wartungsarbeiten nicht immer bei einem Mercedes-Benz Service-Partner durchgeführt worden sein oder weißt Ihr Serviceheft Lücken auf, ist dies kein Problem. Sie können jederzeit durch einen großen Wartungsdienstumfang bei Ihrem Mercedes-Benz Service-Partner bei der Mobiltätsgarantie Mobilo wiedereinsteigen.

Bei Erfüllung der für Ihr Fahrzeug geltenden Mobilo Bedingungen gilt Mobilo bis zu 30 Jahre ab Erstzulassung. Im Fall der Fälle erhalten Sie schnelle und zuverlässige Hilfe. Eine Pannen- oder Starthilfe vor Ort durch einen Mercedes-Benz Service-Partner oder einen durch Mercedes-Benz beauftragten Abschleppdienst – hilft Ihnen und Ihrem Geldbeutel!


Was bezahlt die Mobilo-Mobilitätsgarantie??
Sie sind unterwegs und nach Ihrem Stadtbummel springt Ihr Fahrzeug nicht mehr wieder an. Das kann leider jedem passieren, aber was nun?? Der erste Griff zum Telefon; rufen Sie direkt uns an, wir helfen Ihnen schnell und zuverlässig wieder auf der Straße zu sein!
Natürlich sind noch weitere Pannen bei Ihrem Fahrzeug abgedeckt: wie technische Pannen: mechanische / elektrische Defekte oder defekte durch sicherheitsrelevante Komponenten, einzelne Reifenpanne, Startproblem durch eine leere Batterie oder ähnliches, einen Marderbiss an der Elektronik oder eingefrorener Kraftstoff, bei Unfall, Vandalismus, kleine Missgeschicke (z. B. Fehl- oder Falschbetankung, Kühlmittel,- Öl-, Kraftstoffmangel oder Schlüsselverlust) oder Teilediebstahl  - haben Sie nun die Mobiltätsgarantie, dann dürfen Sie sich freuen und die folgende Garantie-Leistungen werden von Mercedes-Benz bezahlt:
-   An- und Abfahrt zum und vom Pannenort des Technikers
-   Hilfe vor Ort, inkl. Kleinreparaturen am Pannenort durch den Techniker
-   Abschleppen des Fahrzeuges zur nächsten Mercedes-Benz Service-Partner (alternativ vom Kunden bevorzugter Mercedes-Benz Servicepartner innerhalb von 50 km Entfernung)
-   Taxi, öffentlicher Nahverkehr und sonstige Verkehrsmittel- Kosten
-   Fahrzeug-Bringservice bis zum 50 km Entfernung vom Mercedes-Benz Servicepartner
-   Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur (Typ nach Verfügbarkeit)
-   Flug / Bahn aber nur alternativ zum Ersatzfahrzeug für die Fahrzeuginsassen
-   Übernachtung inkl. Frühstück für die Dauer der Reparatur der Fahrzeuginsassen


Wo gilt die Mobilo-Mobilitätsgarantie???
In folgenden europäischen Ländern sind Sie mit der Mobilo-Mobilitäts-Garantie auf der richtigen Seite:
Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Lichtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikan, Zypern

Ausschlusskriterien:
Fahrzeuge die lange gestanden haben, können sogenannte Standschäden aufweisen, diese sind grundsätzlich von der Mobilo-Mobilitätsgarantie ausgeschlossen.
Bei folgenden Schäden am Fahrzeug können Sie die Mobilo Leistungen nicht in Anspruch nehmen:
•    Umwelteinflüsse und mangelnde Pflege (Ausnahme: Marderbiss und eingefrorener Kraftstoff)
•    Vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten des Halters, der Fahrer, einer Mitfahrers oder durch Dritte
•    Einbau von Fahrzeugteilen oder Veränderungen am Fahrzeug, die die Daimler AG nicht genehmigt hat.
•    Karosserie- und Lackarbeiten, Reparaturen die nicht den Vorgaben des Herstellers entsprechen.
•    Beteiligung an Manövern, Katastropheneinsätzen, motorsportlichen Wettbewerben oder ähnlichen Ereignissen.
•    Innere Unruhen, Erdbeben, Kriegsereignisse oder andere Fälle höherer Gewalt (hierunter sind auch wetterbedingte Probleme zu verstehen)
•    Reparaturempfehlungen des autorisierten Mercedes-Benz Service-Partner anlässlich des Inspektionsservice wurden nicht befolgt
•    Mängel, die dem Verkäufer bekannt waren und von diesem nicht unverzüglich durch einen Mercedes-Benz Service-Partner nach Herstellervorgaben beseitigt worden sind.

Was ist die Mercedes-Benz MobiloLife Mobilitätsgarantie??
Bleiben Sie bis zu 30 Jahre! Garantiert Mobil! MobiloLife ist eine Mobilitätsgarantie und sie ist serienmäßig bei jedem Mercedes-Benz PKW (ohne Viano / V-Klasse und Vito) ab Erstzulassung 24.10.1998 bis 31.03.2008.


Diese Garantie verspricht Ihnen im Fall der Fälle zuverlässig und schnelle Hilfe! Dazu gehört die schnelle Pannen- und Starthilfe vor Ort, das Abschleppen zum nächsten Mercedes-Benz Service-Partner als auch der Personentransport. Die Mobilitätsgarantie erneuert sich mit jedem bei Mercedes-Benz durchgeführten Service bis zum nächsten fälligem Service bis max. 30 Jahre nach der Erstzulassung. Der Bordcomputer ermittelt w9ann der nächste Service fällig ist und erinnert Sie automatisch. Als Nachweis dient der Eintrag im Digitalen Serviceheft und berechtigt Sie bei Einhaltung der max. Überziehungstoleranzen die MobiloLife Leistungen in Anspruch zu nehmen. Weist das Serviceheft von Ihrem Fahrzeug Lücken auf oder die Wartungsdienste wurde nicht immer beim Mercedes-Benz Service-Partner durchgeführt, haben Sie trotzdem die Möglichkeit durch einen großen Wartungsdienst bei Ihrem Fahrzeug wieder in die Garantie MobileLife einzusteigen.


Was zahlt die Mercedes-Benz MobiloLife-Mobilitätsgarantie??
Sie sind unterwegs und nach Ihrem Stadtbummel springt Ihr Fahrzeug nicht mehr wieder an. Das kann leider jedem passieren, aber was nun?? Der erste Griff zum Telefon; rufen Sie direkt uns an, wir helfen Ihnen schnell und zuverlässig wieder auf der Straße zu sein!
Natürlich sind noch weitere Pannen bei Ihrem Fahrzeug abgedeckt: wie technische Pannen: mechanische / elektrische Defekte oder defekte durch sicherheitsrelevante Komponenten, einzelne Reifenpanne, Startproblem durch eine leere Batterie oder ähnliches, einen Marderbiss an der Elektronik oder eingefrorener Kraftstoff  - haben Sie nun die Mobiltätsgarantie, dann dürfen Sie sich freuen und die folgende Garantie-Leistungen werden von Mercedes-Benz bezahlt:
-  An- und Abfahrt zum und vom Pannenortdes Technikers
-  Hilfe vor Ort, inkl. Kleinreparaturen am Pannenort durch den Techniker
-  Abschleppen des Fahrzeuges zur nächsten Mercedes-Benz Service-Partner (alternativ vom Kunden bevorzugter Mercedes-Benz Servicepartner innerhalb von 50 km Entfernung)
-  Taxi, öffentlicher Nahverkehr und sonstige Verkehrsmittel- Kosten
-  Fahrzeug-Bringservice bis zum 50 km Entfernung vom Mercedes-Benz Servicepartner
-  Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur (Typ nach Verfügbarkeit)
-  Flug / Bahn aber nur alternativ zum Ersatzfahrzeug für die Fahrzeuginsassen
-  Übernachtung inkl. Frühstück für die Dauer der Reparatur der Fahrzeuginsassen


Wo gilt die MobiloLife-Mobilitätsgarantie???
In folgenden europäischen Ländern sind Sie mit der MobiloLife-Mobilitäts-Garantie auf der richtigen Seite:
Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Lichtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikan, Zypern


Ausschlusskriterien:
Fahrzeuge die lange gestanden haben, können sogenannte Standschäden aufweisen, diese sind grundsätzlich von der MobiloLife-Mobilitätsgarantie ausgeschlossen.
Bei folgenden Schäden am Fahrzeug können Sie die MobiloLife Leistungen nicht in Anspruch nehmen:
-  Alle fremd- und selbstverschuldete Sachverhalte (inkl. aller Reifenschäden)
-  Mangelnde Umwelt und Pflege Einflüsse
-  Grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten des Halters, des Fahrers, einer Mitfahrers oder durch Dritte.
-  Einbau von Fahrzeugteilen oder Veränderungen am Fahrzeug, die die Daimler AG nicht genehmigt hat.
-  Karosserie- und Lackarbeiten oder Reparaturen, die nicht den Vorgaben des Herstellers entsprechen
-  Beteiligung an Manövern, Katastropheneinsätzen, motorsportlichen Wettbewerben oder ähnlichen Ereignissen.
-  Innere Unruhen, Kriegsereignisse, Erdbeben oder andere Fälle höherer Gewalt (hier unter sind auch wetterbedingte Probleme zu verstehen)
-  Wenn Reparaturempfehlungen des autorisierten Mercedes-Benz Service-Partners anlässlich des Inspektionsservice nicht befolgt wurden.
-  Mängel, die dem Verkäufer bekannt waren und von diesem nicht unverzüglich durch eine Fachwerkstatt nach Herstellervorgaben beseitigt worden sind.